Wir sind Freie Demokraten

lindner3k152000x1125Die Freien Demokraten bleiben blau-gelb, erweitern ihr Farbspektrum aber um Magenta.

Die FDP hat das letzte Jahr intensiv genutzt, um ihr Profil zu schärfen, sich ihrer Identität zu versichern und Fehler aufzuarbeiten. Jetzt hat sie mit gutem Schwung das neue politische Jahr zur Dreikönigskundgebung in Stuttgart eingeleitet. Nach der Phase der gemeinsamen Strategiefindung durch den Leitbildprozess geht es nun darum, die Inhalte jedermann wieder nach außen zu verdeutlichen. Dazu trägt auch ein neuer werblicher Auftritt bei. „Mit unserem neuen Auftritt bekräftigen wir nun das Bekenntnis von Theodor Heuss und den Mitgründern unserer liberalen Partei: Wir sind Freie Demokraten“, sagt FDP-Chef Christian Lindner.

Das neue Jahr 2015 soll dazu dienen, auch wieder nach außen  klar und unmissverständlich klarzustellen, wer die Freidemokraten sind und wofür sie stehen: „Die FDP steht für mehr Chancen durch mehr Freiheit. Wir sind die Kraft, die für Fortschritt, für die Selbstbestimmung des Einzelnen und für faire Spielregeln Partei nimmt. Wir haben Lust auf die Gestaltung der Zukunft statt uns in der Gegenwart zurückzulehnen. Wir verteidigen den Innovations- und Wohlstandsmotor Soziale Marktwirtschaft, die Bürgerrechte und die Toleranz unseres Landes gegen Angriffe jeglicher Art“, fasst Christian Lindner zusammen.

FDP-Generalsekretärin Nicola Beer ergänzt:  „Wir nehmen die Menschen ernst und machen politische Angebote für die, die in diesem Land etwas nach vorn bewegen wollen, die etwas besser machen wollen, denen das Vorankommen aller, ihrer selbst und auch der anderen, am Herzen liegt. Wir wollen sie stark machen, nicht zum Gebrauch der Ellenbogen, sondern um ihnen die Freiräume zu geben, die sie für die Entwicklung nach vorn brauchen. Wir wollen den Menschen wieder Lust machen, die eigene Zukunft zu gestalten, ihre Verantwortung für sich und andere wahrzunehmen.“

Und dieser Geist wird auch durch einen neuen werblichen Auftritt unterstrichen. In Zukunft wird der Wert der Freiheit nicht hinter einer Abkürzung versteckt. Den Menschen werden die Freien Demokraten gezeigt. Die FDP ist auch weiterhin blau-gelb, aber künftig bunter. Denn: „Die FDP muss mehr Farbe zeigen. Schließlich stehen wir für mehr Vielfalt“, erläutert Beer.