Rheinberg – ZUE-Infoabend am 26. Oktober in der Stadthalle WAZ 06.10.2015

ZUE01Der angekündigte weitere Informationsabend zu der geplanten Zentralen Unterbringungseinrichtung (ZUE) findet am 26. Oktober in der Stadthalle Rheinberg statt.

Wie die Bezirksregierung Düsseldorf jetzt mitteilte, wird die Infoveranstaltung zur „Zentralen Unterbringungseinrichtung“ (ZUE) im Marienhospital in Orsoy am Montag, 26. Oktober, um 18.30 Uhr in der Stadthalle wiederholt. Über nähere Einzelheiten zum Inhalt und Ablauf will die Stadt noch informieren. Eine Vorabinformation steht auf der Homepage der Stadt Rheinberg.

Da sämtliche Kapazitäten zur Unterbringung der der Stadt Rheinberg zugewiesenen Flüchtlinge erschöpft sind, wurde seitens der Verwaltung mit Hochdruck daran gearbeitet, weitere Möglichkeiten zu finden. Um die Inanspruchnahme einer Turnhalle zu vermeiden, wird in Absprache mit den Nutzern ab sofort die Altentagesstätte Gelderstraße für die notfallmäßige Unterbringung vorbereitet.

Das erste Obergeschoss der Grundschule in Ossenberg wird wohl bis zum Beginn der nächsten Woche für weitere Flüchtlinge beziehbar sein. Darüber hinaus werden die Wohnungen, die der Stadt zur Verfügung stehen, kurzfristig hergerichtet, um insbesondere Familien dort unterzubringen.

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren...