FDP-VWG-Fraktion wählt Rainer Mull zum Vorsitzenden RP 13.06.2017

Foto: Ralf Vogel

Die FDP-VWG-Fraktion im Kreis Wesel hat zur „Halbzeit“ turnusgemäß den Fraktionsvorstand neu gewählt. Neuer Vorsitzender ist das Kreistagsmitglied Rainer Mull (FDP). Zum Stellvertreter wurde Martin Kuster (VWG) wiedergewählt.

Rainer Mull dankte dem bisherigen Vorsitzenden Heiner Dams für dessen bürgerlich-freiheitliches Politikverständnis, welches die erfolgreichen Jahre seines Vorsitzes gekennzeichnet hätten. Diese Erfolgsgeschichte gelte es nun mit dem Generationswechsel fortzuschreiben. Die Fraktionsgemeinschaft von FDP und VWG habe sich bewährt und werde auch vom gesamten neuen Fraktionsvorstand weiterhin als Grundlage des Erfolgs verstanden und gelebt, sagte Mull. Eine besondere Stellung nehme auch die Kooperation mit CDU und Grünen im Kreis Wesel ein. Der neue Fraktionsvorstand werde sich auch weiterhin intensiv in die Kooperation einbringen, sagte der neue Vorsitzende.

Heiner Dams wird der Fraktion erhalten bleiben und seine langjährigen Erfahrungen mit einbringen. „Ich freue mich auf die Herausforderung und die gute Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern der FDP-VWG-Fraktion“, sagte der neue Vorsitzende Rainer Mull.

 

Das könnte Dich auch interessieren...