Bernward Wissenberg

Ausschüsse:
Betriebsausschuss (mit Abfall)
Wahlausschuss

Seine Familie ist seit Generationen in Ossenberg wohnhaft. Er ist 67 Jahre alt und setzt sich besonders für den Ortsteil Ossenberg ein.
Er ist als sachkundiger Bürger für die FDP im Rat der Stadt Rheinberg tätig. Hier speziell im Betriebsausschuss. In der Fraktion ist er im Vorstand als Schatzmeister seit mehreren Jahren aktiv.
Neben der politischen Arbeit hat er aber noch einige andere Hobbys.
Seit über 40 Jahren gehört er dem Offizierscorps der Ossenberger Schützen an und ist seit vielen Jahren im Vorstand für die Geschichte und die Chronik des Vereins verantwortlich.
Vor 10 Jahren gründete er den Heimatverein „Herrlichkeit Ossenberg“. Dieser Name beruht auf der Tatsache, dass der Ort im Mittelalter so genannt wurde. Hier ist er der erste Vorsitzende. Der Heimatverein war federführend bei den Verhandlungen um die Gestaltung des Dorfplatzes, der von den anderen Vereinen mittlerweile sehr rege genutzt wird. Der jetzt schon traditionelle Martinimarkt ist ein Beispiel dafür.

Schloßstr. 137
D-47495 Rheinberg